Startseite
Unsere Hündinnen
Unsere Würfe
Wir über uns
Kontakt

 

 

Wir über uns

Wir, Familie Scherder, wohnen sehr ländlich auf unserem Hof im schönen Rüssel, einem Ortsteil von Ankum, ca. 30km entfernt von Osnabrück (Niedersachsen). Ich, Heinrich Scherder, bin mit dem Thema Jagd groß geworden und besitze meinen Jagdschein bereits seid 1985. Die Jagd ist mein großes Hobby und mit der Hundezucht habe ich mir einen längjährigen Traum erfüllt.

 

Meine bzw. unsere Leidenschaft zum Vizsla begann als unser Rüde Talos 2001 in unsere Familie kam. Talos ist ein Labrador - Vizsla - Mischling, der das Temperamet des Ungarischen Vorstehhunde in sich trägt. Er wurde von mir ausgebildet und auf der Jagdgebrauchshundeprüfung erfolgreich geführt.

 

 

Im Jahr 2005 kam schließlich unsere Zuchthündin Fita zu unserem Rudel, die ich selbst ausgebildet habe (Leistungsnachweise siehe "Unsere Hündin"). Gleichzeitig bin ich Mitglied des VUV geworden.

Im Jahre 2008 erhielten wir als Mitglied des Vereins für Ungarische Vorstehhunde (VUV)  offiziell vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) die Zulassung für  den Zwinger "Vom Rüsseler Holz".

 

Unser Zwinger "vom Rüsseler Holz"

Der Zwingername ist durch den Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) international bestätigt und anerkannt.